[Tustep-Liste] Fehlermeldung: INCLUDE schon/noch aktiv

F.Seck f.seck at t-online.de
Di Mär 1 11:05:27 CET 2016

Lieber Herr Carls,

könnte es so sein:
Sie rufen das Satzprogramm mit einem Kommandomakro (*satz?) auf, in dem nach
#SATZ die Parameter nicht direkt aufgeführt  sind, sondern mit include
eingesetzt werden.
Wenn Sie in das damit "includete" Segment wiederum ein include schreiben,
ist include noch aktiv, d.h. man kann die includes nicht schachteln.
Das ist nur Vermutung, probiert habe ich es nicht. Es müßte aber
funktionieren, wenn Sie das zweite include hinter #SATZ schreiben bzw.
hinter das erste include statt in die Satzparameter.

Alles Spekulation, vielleicht hilft es trotzdem.

Freundliche Grüße
Friedrich Seck

Dr. Friedrich Seck
Erlenweg 18