[Tustep-Liste] export

Ulrich Rebstock rebstockuli at gmail.com
Do Dez 21 15:52:21 CET 2017

Liebe tustep-liste,

meine ersten Import-export-Schritte treffen auf wahrscheinlich leicht behebbare Ungereimtheiten:

A) Beliegender screenshot zeigt eine .rtf-Datei mit fett herausgehobenen Modifizierungen per Diakritika sonst identischer Sätze: Zumindest #.(ain = ʿ, ain) und ḥamza (=ʾ ) erzeugen einen unbeabsichtigten (und zu behebenden) Zeilenvorschub von ca. 2 Pkt. Ich meine aber auch mit dem ǧīm (#>g = ǧ) erzeugte, hier aber - nachweislich - bei „Shahrastānī“ nicht erfolgte, Vorschübe bemerkt zu haben.
B) Der u.st <http://u.st/>. Vergleich von „<br/>“ mit „<p/>“ zeigt, daß die Raktion auf das ḥamza (vgl. dazu die letzten 4 Beispiele) nicht transparent ist.
C) Die (hier nicht sichtbaren) Fußnotennummern (Text und FN) zeichnen sich dadurch aus daß bei „font=times“ NUR irgendwo zwischen „size=15“ (zu klein) und „size=16“ (zu groß) eine vertretbare Größe liegt.
Alle Beispiel wurden mit derselben .tf-Datei und .sty-Definitionen erzeugt.
Weiß jemand Rat?
Gruß, Rebstock.