[Tustep-Liste] Einfügen in die/aus der Zwischenablage

Schneider, Matthias schneiderm at uni-trier.de
Do Feb 2 15:14:39 CET 2017

Liebe TUSTEP-Liste,

relativ häufig kopiere ich Code-/Textbestandteile mithilfe der Anweisung EZ zwischen TUSTEP-Dateien bzw. zwischen einer TUSTEP-Datei und anderen Quellen/Zielen hin und her.
Nicht ganz selten würde ich mir eine Funktion wünschen, mit der man sich die letzten EZ-Anweisungen anzeigen lassen kann (äquivalent zu GZ, GGZ bzw. GA, GGA, GT,GGT...). Natürlich lässt sich mit GG/F9/F10 arbeiten, aber wenn recht viel im Editor erledigt werden muss, stößt man hiermit an die Grenzen.
Wenn ich den entsprechenden Abschnitt im Handbuch ("Ausgeben und Wiederholen von Anweisungen") richtig lese, können EZ-Anweisungen nicht über die Anweisung gx[1] abgefragt werden, weil es sich um einfache und nicht um organisatorische oder erweiterte Anweisungen handelt.
Vielleicht hat dennoch jemand einen Lösungsvorschlag für das Thema?

Viele Grüße
Matthias Schneider

[1] "gx Ausgeben der letzten organisatorischen oder erweiterten Anweisung, die
mit dem Buchstaben x beginnt. Für x ist der entsprechende Anfangs-
buchstabe einzusetzen." (Handbuch Version 2017, S. 302)

|           Matthias Schneider, M.A.
|__Kompetenzzentrum für elektronische Erschließungs-
|     und Publikationsverfahren in den
|     Geisteswissenschaften
|__Trier Center for Digital Humanities
|__Universität Trier