[Tustep-Liste] [TUSCRIPT] Unterordner in Programm erstellen + Fehlermeldung

Schneider, Matthias schneiderm at uni-trier.de
Mo Jan 16 14:36:45 CET 2017


Hallo Michael,

wenn ich Deine Aufgabenstellung richtig verstehe, musst Du eigentlich nur bei CREATE den Wert von Träger in -STD- ändern. Dann wird unterhalb des aktuellen Projektverzeichnisses ein Unterverzeichnis mit dem Namen verz eingerichtet:

$$ MODE TUSCRIPT, {}

FETCH/SYSTEM prj = TUSTEP_PRJ
SET pfad = "{prj}\verz"

SET status = CREATE ("{pfad}", PROJECT, -STD-)

Herzliche Grüße aus Trier
Matthias Schneider


==================================================== 
|           Matthias Schneider, M.A. 
|__Kompetenzzentrum für elektronische Erschließungs- 
|     und Publikationsverfahren in den 
|     Geisteswissenschaften 
|__Trier Center for Digital Humanities 
|__Universität Trier 
|__DM 341 
|__Mail: schneiderm at uni-trier.de 
|__Homepage: 
|     http://www.kompetenzzentrum.uni-trier.de 
|     http://www.m-schneider.eu 
|__twitter: @ms91tru, @museumdighum
|__Telephon: 
|     + 49 651 201 2935 
====================================================

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: tustep-liste-bounces at lists.uni-wuerzburg.de [mailto:tustep-liste-bounces at lists.uni-wuerzburg.de] Im Auftrag von Michael Hoffert
Gesendet: Montag, 16. Januar 2017 14:00
An: tustep-liste at itug.de
Betreff: [Tustep-Liste] [TUSCRIPT] Unterordner in Programm erstellen + Fehlermeldung

Diskussionsforum Tustep-Liste
Weitere Informationen: www.itug.de
------------------------------------------------------------

Liebe Liste,

ich möchte innerhalb eines Projektes einen Unterordner erstellen, in den Dateien ausgegeben werden sollen. Nur komme ich nicht so richtig mit der Beschreibung von CREATE klar.

Mittels …
$$ SET status = CREATE (verz, PROJECT, -std-) … gelingt es mir ein neues Verzeichnis/Projekt innerhalb der TUSTEP_DSK zu erstellen (also eine Ebene zu hoch).

Ich habe nun verschiedene Kombinationen aus verz, TUSTEP_DSK und TUSTEP_PRJ an den verschiedenen Positionen (name, träger) mit "/" und "\" ausprobiert und bekomme nur Fehlermeldungen.

Interessant ist folgende Kombination:

FETCH/SYSTEM prj = TUSTEP_PRJ
SET pfad = "{prj}\verz"
SET status = CREATE ("{pfad}", PROJECT, TUSTEP_DSK)

Dies führt zu folgender Fehlermeldung:

################################################################################
########  PROGRAMMABBRUCH:  Fehlerflag ist von MOVEB noch gesetzt (13) ######## ################################################################################
################################################################################
################################################################################
########        Bitte melden Sie diesen Fehler dem Programmautor 
########
################################################################################
################################################################################

Nur einer Lösung bin ich noch nicht näher. Kann mir jemand helfen?
Michael Hoffert

------------------------------------------------------------
Tustep-Liste at itug.de
https://lists.uni-wuerzburg.de/mailman/listinfo/tustep-liste


Mehr Informationen über die Mailingliste Tustep-Liste