[Tustep-Liste] [TUSCRIPT] Unterordner in Programm erstellen + Fehlermeldung

Kuno Schälkle schaelkle at zdv.uni-tuebingen.de
Mo Jan 16 19:11:25 CET 2017

Lieber Herr Hoffert,

ich hätte erst besser nachdenken sollen. Ich glaube,
dass ich Ihr Problem jetzt verstanden habe.

Aus historischen Gründen, darf in TUSTEP der Name
eines „Unterordners", der nach einem Ordnername
durch einen Backslash bzw. Schrägstrich angegeben
wird, maximal 3 Zeichen lang sein (ich weiss, das ist
nicht mehr zeitgemäß).

Einen Unterordner mit dem Namen "ober\unter" unterhalb
von TUSTEP_DSK kann man deshalb leider nicht mit
   SET status = CREATE („ober\unter“, PROJEKT, -STD-)
einrichten. Man muss dafür eine weiter Trägervariable
definieren. In der Regel ist es zweckmäßig, diese mit
*DESI für die Sitzung permanent zu definieren, z.B.
   MEIN_TR = xxxx\ober
wobei statt xxxx der Inhalt von TUSTEP_DSK anzugeben
ist. Eine andere Möglichkeit wäre, in TUSCRIPT eine
temporäre Trägervariable zu definieren:
   FETCH/SYSTEM dsk = TUSTEP_DSK
   SET prj = "ober"
   DEFINE/VOLUME MEIN_TR = "{dsk}\{prj}"
wobei an Stelle der SET-Anweisung auch
   FETCH/SYSTEM prj = TUSTEP_PRJ
stehen könnte.
Wie immer man die zusätzliche Trägervariable definiert,
kann das Unterverzeichnis mit
   SET status = CREATE ("unter“, PROJEKT, MEIN_TR)
eingerichtet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Kuno Schälkle