[Tustep-Liste] Creator's update

Kuno Schälkle schaelkle at zdv.uni-tuebingen.de
Di Jul 4 07:09:52 CEST 2017

Lieber Herr Willjung,

> nach dem "Creator's update" in Windows 10 (64bit) (Desktop und Notebook)
> funktioniert auch bei mir Tustep (2017) nicht mehr. Eine Katastrophe, da
> ich ALLES mit Tustep mache.

vermutlich habe ich eine Lösung für Sie.
Bis wir die Lösung gefunden haben,
sollten wir uns direkt und nicht über die
ITUG-Liste austauschen.

> ... lässt sich Tustep durch Anklicken von o.exe
> aufrufen; es kommt allerdings nicht der Begrüßungsbildschirm, sonden die
> Kommandoebene - und nach dem Versuch, *desi aufzurufen, die Fehlermeldung:
>
> Error in TXTEA from function OpenFil
> File: TUsTEP*MACRO
> c:\tustep\macro
> Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Das liegt daran, dass beim direkten Aufruf von o.exe
die für das Programm erforderlichen Informationen
fehlen, die im Standardfall von tustep.exe bereitgestellt
werden.

Herzliche Grüße
Kuno Schälkle