[Tustep-Liste] Creator's update
Dr. Michael Trauth
michael.trauth at outlook.de
Mo Jul 3 19:12:24 CEST 2017
Lieber Herr Willjung,
könnten Sie bitte einmal feststellen,
(a) ob auf Ihren Rechnern das Intel Driver Update Utility installiert ist? Wenn ja, könnte es von Nutzen sein, das Utility entweder (versuchsweise) ganz zu deinstallieren oder es auf die aktuelle Version zu updaten;
(b) ob bei Ihnen die folgende Maßnahme etwas nützt:
Drücken Sie "WindowsTaste+X" und wählen dort dann -> "Windows PowerShell(Administrator)"; in der sich dann öffnenden Konsole geben Sie bitte den Befehl "sfc /scannow" ein. Die Ausführung dieses Befehls dauert etwas.
Könnten Sie mir anschließend mitteilen, ob Ihr Problem damit behoben ist oder noch fortbesteht?
Herzlich grüßt
Ihr Michael Trauth
Am 03.07.2017 um 15:43 schrieb Dr. Harald Willjung:
Diskussionsforum Tustep-Liste
Weitere Informationen: www.itug.de<http://www.itug.de>
------------------------------------------------------------
Hallo (lieber Herr Schälkle!),
nach dem "Creator's update" in Windows 10 (64bit) (Desktop und Notebook)
funktioniert auch bei mir Tustep (2017) nicht mehr. Eine Katastrophe, da
ich ALLES mit Tustep mache.
Auf dem Desktop habe ich mit Tweak PCRepairKit eine Bereinigung
durchgeführt. Danach lässt sich Tustep durch Anklicken von o.exe
aufrufen; es kommt allerdings nicht der Begrüßungsbildschirm, sonden die
Kommandoebene - und nach dem Versuch, *desi aufzurufen, die Fehlermeldung:
Error in TXTEA from function OpenFil
File: TUsTEP*MACRO
c:\tustep\macro
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Harald Willjung
------------------------------------------------------------
Tustep-Liste at itug.de<mailto:Tustep-Liste at itug.de>
https://lists.uni-wuerzburg.de/mailman/listinfo/tustep-liste
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.itug.de/pipermail/tustep-liste/attachments/20170703/2c1e2b69/attachment.htm>
Mehr Informationen über die Mailingliste Tustep-Liste