[Tustep-Liste] Bildschirmflackern mit tustep und kubuntu

Anne Kirchhoff anne.kirchhoff at freenet.de
So Jun 4 12:42:16 CEST 2017

Liebe Listenleser,

nun wollte ich nach einigem Herumprobieren nochmal eine Rückmeldung
geben; es hat sich herausgestellt, dass es doch kein tustep-Problem ist,
sondern auch auftritt, wenn ich mit Kate oder eben in der Konsole
arbeite (also immer dann, wenn ich mal was Sinnvolles tun will, hmpf).

Da es aber durchaus am System zu liegen scheint, habe ich ein wenig
rumprobiert und wollte im Zuge dessen darauf aufmerksam machen, dass ich
auf dem neuen Kubuntu (17.04) tustep nicht ans Laufen bekomme, auf zwei
verschiedenen Rechnern nicht – ich kann es konfigurieren, aber wenn ich
nur /opt/tustep/start eingebe, passiert gar nichts. Nur falls jemand von
Ihnen über ein Upgrade nachdenkt … oder ist es gar schon jemandem gelungen?

Herzliche Grüße rundum & schöne Pfingsten
Ihre Anne Kirchhoff