[Tustep-Liste] Buch über Registererstellung

Schneider, Matthias schneiderm at uni-trier.de
Mo Jun 19 08:39:45 CEST 2017


Lieber Michael,

vermutlich war der folgende Band gemeint?:
Kunze, Horst: Über das Registermachen, 4., erw. und verb. Aufl., München u.a. 1992 [Erstaufl.: 1964; ND De Gruyter 2011].

M.W. gilt 'der Kunze' nach wie vor als eins der Standardwerke zur Registererstellung, auch wenn selbstredend einige Elemente als anachronistisch wahrgenommen werden können...

Herzliche Grüße aus Trier
Matthias

==================================================== 
|           Matthias Schneider, M.A. 
|__Kompetenzzentrum für elektronische Erschließungs- 
|     und Publikationsverfahren in den 
|     Geisteswissenschaften 
|__Trier Center for Digital Humanities 
|__Universität Trier 
|__DM 341 
|__Mail: schneiderm at uni-trier.de 
|__Homepage: 
|     http://www.kompetenzzentrum.uni-trier.de 
|     http://www.m-schneider.eu 
|__twitter: @ms91tru, @museumdighum
|__Telephon: 
|     + 49 651 201 2935 
====================================================

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: tustep-liste-bounces at lists.uni-wuerzburg.de [mailto:tustep-liste-bounces at lists.uni-wuerzburg.de] Im Auftrag von Michael Hoffert
Gesendet: Montag, 19. Juni 2017 08:30
An: tustep-liste at itug.de
Betreff: [Tustep-Liste] Buch über Registererstellung

Diskussionsforum Tustep-Liste
Weitere Informationen: www.itug.de
------------------------------------------------------------

Liebe Liste,

im Januar 2016 hat jemand am Rande des TUSTEP-Workshops in Blaubeuren auf ein (älteres) Buch hingewiesen, welches grundlegendes Wissen zur Registererstellung vermitteln solle. Ich bin mir auch sicher, den Titel und Autor notiert zu haben, doch finde ich die Notiz nicht mehr.

Kann sich vielleicht jemand in der Runde daran erinnern, um welches Buch es ging bzw. hat jemand unabhängig davon einen Literaturtipp für mich?

Vielen Dank
Michael Hoffert

------------------------------------------------------------
Tustep-Liste at itug.de
https://lists.uni-wuerzburg.de/mailman/listinfo/tustep-liste


Mehr Informationen über die Mailingliste Tustep-Liste