[Tustep-Liste] #VA: Akzente

Christian Griesinger griesinger at uni-wuppertal.de
Mo Dez 10 15:40:34 CET 2018

Lieber Herr Stahl,

im Handbuch habe ich zwar weder bei #VERGLEICHE noch bei #VAUFBEREITE
eine direkte Lösung für Ihr Problem gefunden. Ich denke aber, dass es
eine Möglichkeit gibt, mit #KOPIERE das Problem zu beheben.

Nehmen wir zwei Beispieldateien mit folgendem Inhalt

--- Datei a ---
hût
hút
hùt
---------------

--- Datei b ----
hut
hut
hut
----------------

und vergleichen diese mit #VERGLEICHE:

#VERGLEICHE,
  versiona = a,
  versionb = b,
  modus = wort,
  protokoll = h1,
  loeschen = +

Im Vergleichsprotokoll in der Datei h1, wird von #VERGLEICHE
automatisch vor die Steuerzeichen % und \ ein ^ eingesetzt, den ich
jetzt einfach mit #Kopiere und dem Parameter XX wieder eliminiere. Die
zweite Ersetzung ist für den Gravis (denn aus %/ in den Quelldatein
wird ^%^\ im Vergleichsprotokoll).
#KOPIERE,
  quelle = h1,
  ziel = h2,
  modus = -,
  loeschen = +,
  parameter = *
XX    1   |^%|%|
*eof

Bleibt nur noch das Ergebnis zu drucken:

#DRUCKE,h2,WIN-12,+

Damit müsste nun hût, hút und hùt statt h%<ut, h%/ut und h%\ut
ausgegeben werden.

--
Viele Grüße
Christian Griesinger, M.A.