[Tustep-Liste] #VA: Akzente

Peter Stahl peter.stahl at uni-wuerzburg.de
Mo Dez 10 15:51:14 CET 2018

Lieber Herr Griesinger,

vielen Dank für Ihre Mail!

> im Handbuch habe ich zwar weder bei #VERGLEICHE noch bei
> #VAUFBEREITE eine direkte Lösung für Ihr Problem gefunden. Ich denke
> aber, dass es eine Möglichkeit gibt, mit #KOPIERE das Problem zu
> beheben.

[...]

> #KOPIERE,
>  quelle = h1,
>  ziel = h2,
>  modus = -,
>  loeschen = +,
>  parameter = *
> XX    1   |^%|%|
> XX    2   |%^\|%\\|
> *eof

Daran hab ich auch gedacht. Das Problem hierbei ist aber,
dass die Positionierungen der Vergleichswörter untereinander
nicht mehr stimmt, denn wenn nun statt "Am%/elie" nur
noch "Amélie" dasteht, müsste ich danach für das
eingesparte "%/" zwei Blanks ergänzen. Das war mir dann,
ehrlich gesagt, zu umständlich.

Herzliche Grüße,
P.Stahl

--