[Tustep-Liste] TUSTEP API function failed

Anastasia Antipova anastasia.antipova at hotmail.com
Di Feb 5 14:11:31 CET 2019

Liebe Tustep-Gemeinde,

heute haben wir (Uniarchiv Tübingen) einen Funktionabsturz bei einer Tustep-Sitzung mit folgenden Fehlermeldungen in separaten Fenster:

Zuerst kam die Medlung:  Console Window Host funktioniert nicht mehr [bei uns wurde vor kurzem ein Windows-Remote durchgeführt]
Dann kamen die Medlungen:

TUSTEP API function failed. Error in Resize from function sw4: Kein Prozess ist am anderen Ende der Pipe.
TUSTEP API function failed. Error in KEYBRD from function rc: Kein Prozess ist am anderen Ende der Pipe.

Ich habe die E-Mail von Herrn Hoffmann vom Juli 2014 gefunden, er hatte damals ein ähnliches Problem mit "TUSTEP API function failed". Die Empfehlung war damals: Die Datei 00000000.TSF zu löschen.

Wer könnte mir in unserem Fall was raten?

Ich bedanke mich im Voraus für die Antwort!

Viele Grüße aus Tübingen

Anastasia Antipova