[Tustep-Liste] TUSTEP API function failed

Anastasia Antipova anastasia.antipova at hotmail.com
Mi Feb 6 18:02:12 CET 2019

Liebe Tustep-Liste,

ich bedanke mich für die Veröffentlichung des gemeldeten Problems. Noch gestern Abend konnte ich nach einem langen "Kopfzerbrechen" die Fehler beheben.

Die Kollegin aus dem Uniarchiv, die diese Fehler betrafen, hat mir heute geschrieben, dass alles wieder gut funktioniert, worüber ich sehr froh bin. Diese Fehlermeldungen lagen im Grunde genommen an den neulich durchgeführten Windowsremoteneureungen vom Uni-ZDV, die bei der Kollegin die Konsolenparameter rausgehauen haben. Für die korrekte
Tustepausführung bei uns muss das Häkchen in der "Legacykonsole verwenden" gesetzt werden und das war nicht mehr der Fall.

Ich hänge den Screeshot an, vielleicht werden die Probleme auch bei jemanden anderen auftreten und so hat man die Lösung.

Hier kann man über diese Funktion mehr nachlesen:

https://www.searchdatacenter.de/tipp/Neue-Funktionen-und-mehr-Benutzerfreundlichkeit-in-der-Windows-10-Kommandozeile

Bei der Anlegung einer neuen Tustep-Sitzung wurden die Standardparameter hochgeladen und es funktioniert alles wieder.

Mit vielen Grüßen aus Tübingen
Anastasia Antipova