[Tustep-Liste] Fehlermeldung im *PSAUS

wolfram.schneider-lastin at phil.uzh.ch wolfram.schneider-lastin at phil.uzh.ch
Sa Jan 25 18:51:39 CET 2020

Liebe TUSTEP-Community

Beim Lauf eines *PSAUS erscheint folgende kryptische Fehlermeldung:

= Satzprotokoll auswerten:
= Kürzel in KUERZEL-Datei TUSTEP/SCR*PROTF ist zu lang
gefolgt von einer Stellenangabe vom Typ: [{[15: 130/489,10]}]

Eine Konsultation dieser Datei hilft aber nicht weiter, ebensowenig eine solche der Quelldatei (an der Textstelle, an der die Prozedur aussteigt, ist nichts Auffälliges festzustellen). Die PostScript-Datei wird nicht ausgegeben.

Das *PSAUS lief wochenlang anstandslos durch; nach der Erweiterung des Buchtextes durch die Bibliografie steigt das Programm aus. Der Satz und *PSAUS NUR der Bibliografie erfolgt anstandslos. Am Text der Bibliografie selbst kann es also nicht liegen.

Ich hatte diese Fehlermeldung vor längerer Zeit schon einmal, konnte mir damals nach längerem Überlegen und Probieren selbst helfen (habe aber eine Meldung an Herrn Ott damals sträflicherweise versäumt), aber dieses Mal bin ich rat- und hilflos.
Wer hat eine Idee oder kann helfen?

Herzlichen Dank im Voraus und ebensolche Grüße aus Zürich

Wolfram Schneider-Lastin

---

Dr. Wolfram Schneider-Lastin
Universität Zürich