[Tustep-Liste] Punkt-Taste (.) des Ziffernblocks

Christian Öhlschlegel christian.oehlschlegel at bluewin.ch
Do Jun 11 13:17:39 CEST 2020

Liebe Tustep-User

Eine Verständnisfrage:

Ich benutze unter TUSTEP-Windows eine Tastatur mit abgesetztem
Ziffernblock  und Deutschschweizer Tastaturlayout.
Ich beobachte, dass im Editor die Punkt-Taste (.) des Ziffernblocks eine
"Tottaste" zu sein scheint, die der Editor mit "useless" quittiert. Die
weiteren Tasten tun was sie sollen, z. B. für Makros usw.
Auf der Kommandoebene kann ich auf dem abgesetztem Ziffernblock nur die
dortige "Entertaste" benutzen.
Die weiteren Tasten des Ziffernblocks sind wie "tot", die Ziffertasten
funktionieren nicht.

Kann ich dieses Verhalten in irgendeiner Weise beeinflussen bzw.
einstellen um z. B. den Punkt (.) auf dem Ziffernblock im Editor zu
benutzen?
Meine Suche im TUSTEP 2018 Handbuch und TUSTEP-Wiki:
<http://h2711388.stratoserver.net/docuwiki
<http://h2711388.stratoserver.net/docuwiki/>/> und teilweise in der
Tustep-Liste
hat mir mich keine Hinweise finden lassen, ob dies möglich ist.

Danke für allfällige Hinweise

Ch. Öhlschlegel