[Tustep-Liste] Makro *ps2pdf

Hoffmann, Friedhelm friedhelm.hoffmann at aegyp.fak12.uni-muenchen.de
Mi Jun 17 22:07:47 CEST 2020

Liebe Tustepler,

eine Frage zum Makro *ps2pdf, mit dem man eine vom Satzprogramm erzeugte
Postscriptdatei in eine pdf-Datei verwandeln kann. Der Beschreibung
entnehme ich, dass unter Windows 10 ghostscript erforderlich ist.
Offenbar benutzt das Tustep-Makro ghostscript. Es funktioniert auch
tadellos. Aber eine Frage stellt sich mir: Unter ghostview, was, wenn
ich richtig sehe, eine Art Benutzeroberflaeche fuer ghostscript ist und
mit dem ich in den letzten Jahren gute Erfahrungen gemacht habe, kann
man Verschiedenes einstellen, naemlich u.a. die Auflosung und den
compatibility level. Wie leitet Tustep diese Informationen / Wuensche an
ghostscript weiter bzw. welche Einstellungen benutzt Tustep? Und kann
ich als Benutzer hier ueberhaupt irgendwie eingreifen?

Mit herzlichen Gruessen in die Runde

F. Hoffmann