[Tustep-Liste] Frage zu #SATZ bzw. #*AUMBRUCH, Parameter AZn: Verweisnummern-Paar auf folgende Seite

Urs Leo Gantenbein ursleo.gantenbein at paracelsus-project.org
Fr Aug 27 14:38:05 CEST 2021

Liebe Listenmitglieder,

die meisten werden wohl jetzt erholt aus dem Sommerurlaub zurück sein.
Ich habe eine kleine Frage zu #*AUMBRUCH.

In meiner Edition verwende ich zwei Apparate. Ich möchte nun die
Verweisnummern-Paare auf den Zeilenzähler speziell formatieren, wenn das
Paar auf die folgende Textseite verweist. Hierzu dient die 5.
Zeichenfolge des Parameters AZn  von #*AUMBRUCH (Seite 1337 f. des
TUSTEP-Handbuchs 2020).

Die Voreinstellung bei leerer 5. Zeichenfolge lautet "/\-S._xxxxxx.xx/".
Nun möchte ich das "S._" weglassen, wodurch die 5. Zeichenfolge wie
folgt aussehen würde: "/\-xxxxxx.xx/". Ergo definiere ich folgendes Makro:

mac       <vnp>/\-xxxxxx.xx/

und schreibe meine Parameter wie folgt:

az1       || |||<vnp>||
az2       || |||<vnp>||

Wenn ich mein Satzprogramm durchlaufen lasse, bekomme ich aber die
Fehlermeldung:

***************ZU WENIG XX IM CODE FUER FOLGESEITEN-VERWEIS

Auch wenn ich den ersten und den letzten Schrägstrich weglasse oder die
Voreinstellung einsetzte, bekomme dieselbe Fehlermeldung. Was mache ich
falsch?

Vielen Dank für eine kurze Antwort.

Mit herzlichen Grüßen

Urs Leo Gantenbein

--
*Urs Leo Gantenbein, Dr. med. M. Sc. ETH*
Project Leader of the Zurich Paracelsus Project, University of Zurich

Research Affiliate:
Paleopathology and Mummy Studies Group
Institute of Evolutionary Medicine, University of Zurich
www.iem.uzh.ch <https://www.iem.uzh.ch/>
Institute of Swiss Reformation History, University of Zurich
www.irg.uzh.ch <https://www.irg.uzh.ch/>