[Tustep-Liste] Information zu ghostview

Barbara Jockers barbara.jockers at uni-wuerzburg.de
Mi Jul 7 18:11:52 CEST 2021

Liebe Listenleser,

nachdem ich nun tustep zum Laufen gebracht habe, habe ich es heute mit
den altbekannten Zusatztools ghostscript und ghostview versucht.
Beides ließ sich zunächst installieren, aber bei ghostview erhielt ich
zum Abschluss die Information "installation failed". Der Zugriff auf
die Datei gsdll64.dll im ghostscript-Ordner funktionierte nicht mit
der neu heruntergeladenen ghostscript-Version 9.54.0.

ghostview wird nicht mehr aktualisiert, wie wahrscheinlich bei den
Nutzern bekannt ist. Mit der zuletzt von mir genutzten Version 9.27
für Windows 64-bit, die ich zum Glück noch hatte, funktioniert
ghostview nun erfreulicherweise.

Werden inzwischen im Tustep-Kontext alternative Programme zur Anzeige
von ps-Dateien genutzt?

Viele Grüße in die Runde
Barbara Jockers