[Tustep-Liste] Information zu ghostview

Christian Griesinger griesinger at uni-wuppertal.de
Mi Jul 7 21:30:08 CEST 2021

Liebe Liste,

das Programm GhostView wird vom Hersteller nicht mehr weiter entwickelt,
in absehbarer Zukunft müssen sich Windows-Nutzer also eine Alternative
zu GhostView suchen. Deshalb kann es sein, dass GhostView neuere Versionen
von GhostScript nicht mehr unterstützt. Die neueste mir bekannte
Kombinationen beider Programme, die unter Windows 10 mit 64bit noch läuft,
ist GhostView 5.0 mit GhostScript 9.52. Ab GhostScript 9.53 scheint es
zu Problemen zu kommen.

Kennt jemand eine gute kostenlose Alternative zu Ghostview, um Postscript-
Dateien unter Windows 10 anzuschauen? Bislang habe ich noch keine gefunden.
Es gibt für IrfanView ein Plugin, das unterstützt aber keine ps-Dateien
mit mehr als eine Seite, ist also unbrauchbar.

--
Viele Grüße
Christian Griesinger, M.A.
Mail: griesinger at uni-wuppertal.de