[Tustep-Liste] Zugriff auf Zeichen in der TUSLibertine

Martin Sievers sievers at uni-trier.de
Mo Mär 15 13:42:46 CET 2021

Am 26.02.21 um 16:49 schrieb Christian Griesinger:

> Liebe Tusteper,
>
> zu meiner großen Freude wurde die Schriftart Linux Libertine in TUSTEP
> eingebaut.

Hallo zusammen,

ich möchte darauf hinweisen, dass die Linux Libertine schon seit vielen
Jahren nicht mehr gepflegt wird und in der Libertinus "aufgegangen" ist
(https://github.com/alerque/libertinus/). Dieses Projekt wird sehr aktiv
gepflegt und die Schrift ergänzt sowie weiterentwickelt.

Der Fokus liegt auf der OpenType-Variante, es gibt aber auch eine
Postscript-Version: http://mirrors.ctan.org/fonts/libertinus-type1/type1/

Herzliche Grüße
Martin Sievers

--

Diplom-Mathematiker Martin Sievers

Trier Center for Digital Humanities
Universität Trier
54286 Trier

Besucheranschrift:
Universität Trier
DM-Gebäude
Ludwig-Weinspach-Weg
54296 Trier

Aktuelle Projekte: Multimedia Yasna (MUYA) / Druckvorlagen mit TeX

Raum: DM333 (3.OG B)

Telefon:  0651 201-3017
Telefax:  0651 201-3589
E-Mail:   sievers at uni-trier.de