[Tustep-Liste] Unicode-Zeichen im Tustep-Pdf?

Martin Schubert martin.schubert at uni-due.de
Di Aug 2 23:38:49 CEST 2022

Liebe Liste,

Sonderzeichen sehen in Tustep toll aus. Jetzt aber sagt mir ein
Verlagsvertreter zum Pdf: Es "scheinen die dem Mittelhochdeutschen
eigenen Glyphen (bspw. ſ, ʒ oder uͦ) nicht als Unicode-Zeichen (bzw.
kombinierende Unicode-Zeichen) eingebunden zu sein." Ich deute das so,
dass der Verlag für die digitale Nutzung gerne Unicode-Codierungen in
den pdfs haben möchte; ich habe aber nichts dazu finden können. Weiß
irgendjemand, ob das überhaupt geht?
Zum Glück hat sich meine vorige Frage, nach Spatien in falscher
Drucktype, als Irrtum andererseits herausgestellt und somit in Luft
aufgelöst. Hoffen wir also das Beste! Vielen Dank und viele Grüße
von

Martin Schubert