[Tustep-Liste] Frage zu Resize

ITUG e. V. - Wieland Carls carls at itug.de
Sa Jul 9 19:20:24 CEST 2022

Liebe Listenleserinnen und Listenleser,

die E-Mail (s. u.) hat Herr Hoffmann schon vor gut drei Wochen an die TUSTEP-Liste geschickt, aber sie wurde aus irgendeinem Grund, den wir noch nicht nachvollziehen können, nicht verteilt. Da auch ein erneuter Versuch gescheitert ist, schicke ich die Frage jetzt von meinem E-Mail-Account an die Liste, in der Hoffnung, dass Herr Hoffmann dann wenigstens bald eine Antwort auf seine Fragen erhält.

Mit den besten Grüßen

Wieland Carls

International TUSTEP User Group (ITUG) e. V

Wieland Carls
(1. Vorsitzender)
e: carls at itug.de
w: itug.de

t:   +49 (0)34299 62315
m: +49 (0)178 306 48 87

*****************************************************************************************************

E-Mail von Herrn Hoffmann:

Liebe Tustepler,

vor gut einer Woche habe ich mich mit zwei Fragen an die Liste gewandt.

Die eine Frage (zur o-Anweisung) hat sich geklaert. In meiner tustep.ini kam spaeter noch einmal eine zweite o-Anweisung :-o Und *die* war nicht aktuell.

Die zweite Frage betraf das resize von der Funktion function sw2. Ich setze noch einmal den vollen Wortlaut der Meldung her, vielleicht weiss ja jemand, was das zu bedeuten hat:

TUSTEP API function failed.

Error in Resize from function sw2:

Kein Prozess ist am anderen Ende der Pipe.

Ich kann die Meldung zuverlaessig erzeugen, indem ich Tustep starte und dann als ersten Befehl #no,- eingebe.

Und dann wuerde ich mir noch wuenschen, aus der Kommandoebene alle Farben zu verbannen. Kann man das ueberhaupt erreichen?

Mit herzlichem Dank fuer jegliche Hilfe

Friedhelm Hoffmann

friedhelm.hoffmann at aegyp.fak12.uni-muenchen.de