[Tustep-Liste] Frage zu Resize

Kuno Schälkle schaelkle at zdv.uni-tuebingen.de
Do Jul 14 09:05:55 CEST 2022

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

> Die zweite Frage betraf das resize von der Funktion function sw2. Ich setze noch einmal den vollen Wortlaut der Meldung her, vielleicht weiss ja jemand, was das zu bedeuten hat:
> TUSTEP API function failed.
> Error in Resize from function sw2:
> Kein Prozess ist am anderen Ende der Pipe.
>
> Ich kann die Meldung zuverlaessig erzeugen, indem ich Tustep starte und dann als ersten Befehl #no,- eingebe.

damit ich die Fehlermeldung auch reproduzieren
kann und dann nach der Ursache suchen kann
bräuchte ich Ihre INI-Datei. Würden Sie mir
(schaelkle at zdv.uni-tuebingen.de <mailto:schaelkle at zdv.uni-tuebingen.de>) die INI-Datei
bitte schicken?

> Und dann wuerde ich mir noch wuenschen, aus der Kommandoebene alle Farben zu verbannen. Kann man das ueberhaupt erreichen?

Das können Sie z.B. mit dem Kommando

#DEFINIERE, FARBEN=0F;0F;0F;0F;0F;0F;0F;0F;0F

erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Kuno Schälkle