[Tustep-Liste] Sommerangebot "Tustep-Editor"

Heidi Hein Heidi.Hein at hadw-bw.de
Mi Jul 13 12:09:24 CEST 2022

Liebe Tustepnutzerinnen und -nutzer, liebe Listenleserinnen und -leser!

Wie bereits in der letzten Mail des Vorstands zur Sommerpause angekündigt, folgen nun einige weitere Informationen zum geplanten Angebot "Tustep-Editor".

Das Angebot richtet sich an Anfängerinnen und Anfänger, an echte und an solche, die sich (wieder) so fühlen!

Es gab auch schon einige Rückmeldungen, über die ich mich sehr gefreut habe. Um jetzt genauer planen zu können und letztlich auch zu wissen, was wir eigentlich lernen oder auffrischen wollen, biete ich allen weiteren Interessierten an, sich in den nächsten Tagen mit mir im ITUG-Café zu treffen:

https://t1p.de/itug-cafe

Sie finden mich dort zu folgenden Zeiten:

Donnerstag,14.07.2022:  ab 19 Uhr
Freitag, 15.07.2022: ab 17 Uhr

Montag, 18.07. 2022 bis Freitag, 22.07.2022:  17-18 Uhr.

Wir können dann über Ihre persönlichen Wünsche sprechen, Themen festlegen, Termine vereinbaren, die wir dann konkret wieder über die Liste mitteilen können, so dass auch andere Interessierte sich dazugesellen können. Es bieten sich ja kleinere Einheiten an, die jeweils unter einem Schwerpunkt stehen, wie z.B.:

Was ist was im Editor? Voreinstellungen

Einrichten und Individualisieren des Editorfensters (Colorierungen, Tastaturmakros, Mausleisten usw.)

Such- und Austauschanweisungen und damit in Verbindung stehend:
Altes und neues Patternmatching (das war ein konkreter Wunsch)

andere Anweisungen

Sicher haben Sie noch weitere Ideen!

Natürlich können Sie mir auch schreiben, falls Ihnen das Café nicht zusagt oder Sie zu den angebotenen Zeiten keine Möglichkeit haben: schatzmeisterin at itug.de oder heidi.hein at hadw-bw.de.

Viele Grüße