[Tustep-Liste] "Spatien in falscher Type"

Martin Schubert martin.schubert at uni-due.de
Do Mai 5 16:37:08 CEST 2022

Liebe Tustep-Liste,

ein Typograph meldete mir, mein pdf sei schon sehr schön, doch "die
Leerzeichen sind noch in der falschen Type gesetzt". Das war mir, gebe
ich zu, noch überhaupt nicht aufgefallen.
Ist irgendjemand dies Phänomen schon einmal begegnet? Ich kann noch
nicht einmal eruieren, ob das Problem aus meinem Tustep-Satz oder aus
schadhaftem ps > pdf-Export herrührt. Oder bin ich vielleicht Lirpa Loof
auf den Leim gegangen?
Vielen Dank für jeden Hinweis! Und herzliche Grüße von

Martin Schubert

Uni Duisburg-Essen
Martin.Schubert at uni-due.de