[Tustep-Liste] Grundsätzliche Fragen zu TUSTEP lokal und serverseitig

Gottfried Reeg Gottfried.reeg at seegelken-reeg.de
Di Mai 10 10:26:05 CEST 2022

Hallo,

im Institut hatten wir zum Schluß im Institut immer mit einem zentralen
Dateiserver gearbeitet. Das Rechenzentrum hatte mit TUSTEP nichts zu
tun. Vorteil war, dass das Rechenzentrum für die Sicherung der Daten der
zentralen Server zuständig war. In einem Institut an einer Universtität
sollte die Geschwindigkeit und Sicherheit bei der Datenübertragung keine
Rolle spielen.

Gruß aus Berlin
Gottfried Reeg