[Tustep-Liste] Griechische Buchstaben bei EBGaramond

Urs Leo Gantenbein ursleo.gantenbein at paracelsus-project.org
Mo Jan 16 16:22:14 CET 2023

Lieber Herr Ott,
liebe Leserinnen und Leser der TUSTEP-Liste,

wenn ich höre, dass Sie eine neue Version von TUSTEP vorbereiten, möchte
ich Sie noch kurz etwas fragen.

Letztes  Jahr hatten Sie mir in dieser Liste freundlicherweise gezeigt,
wie man beim kostenlosen (und formschönen) Zeichensatz EBGaramond von
Google Fonts die bereits integrierten Kapitälchen ansprechen kann.
Nochmals vielen Dank dafür. Sie wollten die dazu notwendige Prozedur in
die neue Version von TUSTEP aufnehmen.

EBGaramond enthält nun ebenfalls einen vollen Satz griechischer
Buchstaben. Leider  misslang mein Versuch, diesen griechischen
Zeichensatz für den fünften Umschaltbereich NRSCH5 des Parameters SCH
von #SATZ einzusetzen. Ich habe mich nicht vorher gemeldet, weil es für
meine Zwecke (bei der Verwendung nur weniger griechischer Wörter in
meinen Texten) genügte, die Zeichen mittels &!(##mmmmm/nnn) oder
&!(#Ummmmm\zeichenname\dickte) einzeln anzusteuern.

Vielleicht gibt es eine einfache Möglichkeit, wie Sie diese
Funktionalität auch noch in die neue Version integrieren können.

Vielen Dank und beste Grüße

Urs Leo Gantenbein

--
*Urs Leo Gantenbein, Dr. med. M. Sc. ETH*
Project Leader of the Zurich Paracelsus Project, University of Zurich

Research Affiliate:
Paleopathology and Mummy Studies Group
Institute of Evolutionary Medicine, University of Zurich
www.iem.uzh.ch <https://www.iem.uzh.ch/>
Institute of Swiss Reformation History, University of Zurich
www.irg.uzh.ch <https://www.irg.uzh.ch/>