[Tustep-Liste] Windows 11 und Tustep

Christian Sonder christian.sonder at uni-wuppertal.de
Mo Jan 23 14:05:27 CET 2023

Sehr geehrte Frau Burger,

Sie können noch folgendes ausprobieren: Versuchen Sie einmal, das
Programm als Administator
auszuführen, indem Sie ihre tustep.exe suchen (nicht das TUSTEP-Icon
auf dem Desktop), dort
mit der rechten Maustaste draufgehen und "Als Administrator auswählen"
(s. admin-1.jpg im Anhang).

Alternativ gehen Sie mit der rechten Maustaste auf die tustep.exe,
währen Sie "Eigenschaften"
und dann unter Kompatibilität "Programm als Administrator ausführen"
(s. admin-2.jpg im Anhang).
Mit der zweiten Variante wird das Programm immer mit
Administratorenrechten ausgeführt,
in der ersten Variante nur bei diesem Aufruf.

Funktioniert es, wenn Sie die Administratorenrechte anwenden?

Viele Grüße
Christian Sonder

Zitat von burger at albertus-magnus-institut.de:

Links: