[Tustep-Liste] Windows 11 und Tustep

burger at albertus-magnus-institut.de burger at albertus-magnus-institut.de
Mo Jan 23 12:55:21 CET 2023

Liebe Tustep-Gemeinde,

eine Kollegin hat an ihrem PC ein Upgrade auf Windows 11 durchgeführt – und
nun gibt es Probleme mit Tustep.

Fehlermeldung:

Tustep API function failed

Error in resize from function pc:

Falscher Parameter

Ich habe ihr geraten, den Windows-Konsolenhost nach der Anleitung im
Handbuch einzustellen.

Nun kommt eine Meldung:

Windows PowerShell

Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Installieren Sie die neueste PowerShell für neue Funktionen und
Verbesserungen! https://aka.ms/PSWindows

Meine Kollegin traut sich da nicht alleine dran. Ich werde mir das an ihrem
PC morgen direkt ansehen können.

Deshalb meine Bitte: Kann mir jemand einen Hinweis geben, was ich beachten
muss?

Vielleicht liegt das Problem an einer ganz anderen Stelle?

Vielen Dank und viele Grüße

Maria Burger

Dr. Maria Burger
Albertus-Magnus-Institut
Adenauerallee 17
53111 Bonn
0228 / 20146-18
www.albertus-magnus-institut.de
Förderkreis Albertus-Magnus-Stiftung e.V.
www.albertus-magnus.de