[Tustep-Liste] Arabisch - GNU?

Marc Wilhelm Küster kuester at saphor.net
Fr Jul 2 19:23:45 CEST 2004

Hallo Giorgio,

> wie ich gerade sehe, mischst Du noch in der TUSTEP-Szene mit. Schade
> nur, daß Du auf die Fragen im Quo vadis-Thread nicht eingegangen bist.

Den Thread verfolge ich mit großem Interesse. Bisher fehlte mir aber
Zeit und Ruhe, mich einzumischen -- was sich aber zukünftig durchaus
ändern kann.

> Daß im Beitrag über Arabisch für die Verbreitung von
> Microsoft-Informationen über Microsoft-Produkte der Begriff GNU bemüht
> wird, finde ich problematisch.

Nur für den Text darüber -- den soll jeder, den's interessiert,
ergänzen können dürfen.

> Wie schon von Herrn Sappler und mir
> gefordert, ist eine Offenlegung der angeblich schon vertraglich
> geregelten Open-Source-Lösung für TUSTEP nötig. Deine Position genau
> dazu interessiert mich sehr.

Die Position ist genau so einfach wie eindeutig -- ich bin schon seit
langem dafür, die Quellen unter einer geeigneten Lizenz offenzulegen,
und daran hat sich bis heute nichts geändert. Was die genaue Lizenz
angeht, bin ich eher leidenschaftslos, aber die GNU-Lizenz wäre eine
naheliegende Wahl.

Ein schönes Wochenende wünscht,

Marc