[Tustep-Liste] Konvertieren mit Giacomazzi-Tool in Word unter Win XP

Michael Trauth trauth at uni-trier.de
Mi Sep 22 17:40:59 CEST 2004

Lieber Wieland,

> seit ich mit Windows XP arbeite, finde ich die rote
> Raute und damit auch das schöne Konvertierungspro-
> gramm von Herrn Giacomazzi in der Menüleiste von
> Word nicht mehr. Habe ich bei der Installation etwas
> falsch gemacht oder funktioniert das Programm mit dem
> neuen Betriebssystem nicht mehr?

Du brauchst nur die Datei TUSTEPwn.dot in das Startup-
Verzeichnis Deines Winwords zu kopieren und Winword
danach neu zu starten. Es gibt m.W. zwei Versionen
des Programms: TUSTEPw8.dot (fuer Winword 97) und
TUSTEPw9.dot (fuer Winword 2000). Beide laufen mit
den Winword-Versionen, fuer die sie geschrieben wur-
den, normalerweise tadellos (wobei es Einschraenkun-
gen gibt, deren System ich nicht durchschaue). Ob sie
mit Office XP zusammen noch funktionieren, weiss ich
leider nicht, in Office 2003 starten sie jedenfalls
noch, doch gibt es dann mit beiden Programmen VB-Run-
time-Fehler. Ich weiss aber von Herrn Giacomazzi, dass
er eine wesentlich verbesserte Version seiner XML-Kon-
vertierung fertig hat, die er zu vertreiben gedenkt -
zu einem Preis, den ich (noch) nicht kenne.

Viele Gruesse reihum von

Dr. Michael Trauth                  e-mail: trauth at uni-trier.de