Re: [Tustep-Liste] Übergesetzte(s) Zeichen

Wolfram Brunschön brunschoen at bbaw.de
Mi Sep 22 19:06:18 CEST 2004

Lieber Herr Trauth,

"Wenn es sich verhielte, wie Sie schreiben, naehme mich
das wunder, denn es widerspricht meinen Erfahrungen
mit dem Satzprogramm *und* dem, was im Handbuch (und
in der Onlinehilfe) unter &!dnn steht."

Für den Text wird der Ausgleich korrekt vollzogen, aber wenn die Anweisung
&!Dnn in einer Apparatzeile steht, wird ab der Folgezeile der Apparattext
nur nach unten verschoben, z.T. über den unteren Seitenrand hinaus. Hmmmmm?

Was die Ästhetik betrifft, so werde ich Ihren Vorschlag, sowohl den unteren
als auch den übergesetzten Text in z.B. 5P zu drucken, gerne ausprobieren
und bei uns zur Diskussion stellen. So ein Zwischenschlag wirkt ja,
insbesondere wenn mehrere Apparatzeilen auf einer Seite davon befallen
sind, wie ein Schlag ins Gesicht ;-))

Liebe Grüße

Wolfram Brunschön.