[Tustep-Liste] SATZ und neue Rechtschreibung

Dr. Martin Schubert schubert at bbaw.de
Di Aug 16 09:02:14 CEST 2005

Lieber Herr Schneider-Lastin, liebe Liste,

ich bin auf alle Fälle dafür, die von Ihnen vorgenommene Änderung in
Abhängigkeit von RSR vorzunehmen. Nach Grübeln fällt mir keine
Gelegenheit ein, wo es schadhaft wäre. (Die Kombination
Ziffer-Strich-Buchstabe gab es zuvor ja eigentlich nicht, außer z. B.
bei ISBN-Nummern, wo aber auch ein Viertelgeviertstrich verlangt wäre.
Insofern ist die Koppelung mit RSR vielleicht übervorsichtig, aber
sicher ist sicher!).
Für die Frage der Trennstriche möchte ich gerne Herrn Trauth fragen, der
das meiner Meinung nach perfekte Makro für diese Materie geschrieben hat.
Herzliche Grüße,

Martin Schubert