[Tustep-Liste] #Satz und #Formatiere

Giorgio Giacomazzi giorgio at giacomazzi.de
Do Feb 10 12:21:16 CET 2005

Lieber Herr Till,

ich brauche nicht zu unterstreichen, daß ich Ihre Position teile,
sondern gehe auf Ihre Frage ein:

 > Wünschenswert wäre auch das TUSTEP-Wiki und die
 > Umstellung der Online-Hilfe auf HTML, wie auf der
 > letzten TUG-Tagung beschlossen (was ist eigentlich daraus geworden)?

Gleich nach der Tagung haben Herr Stahl und ich ein paar Tests
durchgeführt (erfolgreich; die HTML-Version war ja fertig). Vor
Weihnachten kamen dann die Bedingungen der Uni Tübingen auf den Tisch.
Soweit diese mir bekannt sind, machen sie mich als Iniatiator dieser
Angelegenheit, um die ich mich mangels Zeit nicht kümmern konnte, nicht
glücklich. Im Wesentlichen erteilt die Uni Tübingen der ITUG eine
Ausnahmegenehmigung, die HTML-Dokumentation auf dem ITUG-Server zu
stellen. Erwartet hatte ich, daß, wie auf der Tagung gewünscht, die
TUSTEP-Dokumentation unter die GNU- oder vergleichbare Lizenz gestellt
wird und (unter den Bedingungen dieser Lizenz) auch für andere Zwecke
zur Verfügung steht.

Welche anderen Zwecke? Beispielsweise, um beim Klick auf "Hilfe" in
einem TUSTEP-Assistenten Hilfe liefern zu dürfen (s. Windows-Variante
zum gestrigen Linux-Screenshot).

Nun mögen die TUSTEP-Nutzer sich dazu äußern, ob die Unterstellung der
TUSTEP-Dokumentation unter GNU o.ä. ihnen etwas Wert ist. Wenn Interesse
besteht, werde ich es nicht meinerseits frustrieren, sondern das
Material zur Verfügung stellen.

Mit besten Grüßen,

Giorgio Giacomazzi