[Tustep-Liste] PS-Zeichensatz installieren

Dietmar Till dietmar.till at uni-tuebingen.de
Mi Mai 11 15:34:01 CEST 2005

Lieber Herr Meyer,

eine präzisierende Nachfrage: Die Fehlermeldung kommt, wenn Sie mit
*PSAUS die Datei gleich auf den Drucker schicken wollen? (und also nicht
den Umweg über die Dateierzeugung gehen?) Oder erscheint die in
Ghostschript?
Zu letzterem: In meiner Windows-Version von Gostview (4.6) kann ich
unter "Optionen -> "Konfiguriere Ghostview" den entsprechenden Pfad
angeben, unter der die Font-Dateien zu finden sind.
Wenn Sie die PS-Datei einfach auf den Drucker schicken, kann der Drucker
die Schrift natürlich nicht kennen, weil sie nicht zu den fest
eingebauten gehört. Hier muß die Schrift erst auf den Drucker geladen
werden - wie das unter Linux geht, kann ich Ihnen auch nicht sagen.
Ein dritter Weg ist natürlich die Erstellung einer entsprechenden
PDF-Datei, in der die Schriften eingebunden sind - dann gibt es auch
lizenzrechtlich keine Probleme.

Ansonsten: schöne Schrift, die FF Quadraat.

Freundliche Grüße in die Runde
Dietmar Till

Dr. Dietmar Till

Eberhard Karls Universität