[Tustep-Liste] PS-Zeichensatz installieren

Hans Derkits hans.derkits at utanet.at
Mi Mai 11 15:21:58 CEST 2005

	Lieber Herr Mayer,

Ghostscript verwendet als Grundlage seiner Operationen eine
Schriftenliste, die überlicherweise bei der Installation mit erstellt
wird. So genügt es nicht, die Schriften nur in das Verzeichnis zu
kopieren. Diese Liste wird aber aktualisiert, wenn Sie die Schrift
über 'Kontrollzentrum' - 'Systemverwaltung' installieren (die
Fontdateien müssen dazu nur im gleichen Verzeichnis liegen) - oder
das entsprechende Skript aufrufen. - Vielleicht liegt es daran.

Womöglich ist auch eine .pfm-Datei der Schrift nötig (die man aus den
anderen aber erzeugen kann: vgl. Merz: PostScript und Acrobat-Bibel).

Mit einem herzlichen Gruß

Hans Derkits