[Tustep-Liste] "Wollen Sie das?"

Dr. Gottfried Reeg reeg at zedat.fu-berlin.de
Mo Feb 20 17:20:31 CET 2006

Lieber Herr Giacomazzi,

wenn ich die Frage nach einem "neuen" FORMATIERE stellte,
hat dies nichts mit den Wünschen oder Vorstellungen des Vorstandes zu tun.
Es ist eine Frage, ein Problem, das ich als einer der wenigen habe, die
TUSTEP-Einführungen geben. Und wenn Sie mich fragen, was ich will,
so ist die Antwort hier ganz einfach:
Ich möchte ein Programm haben, mit dem Teilnehmerinnen und auch
Teilnehmer in die Lage sind, nach einem Einführungskurs eine
Seminararbeit auszugeben, und zwar nicht in einer Blackbox wie
Word, sondern mit einem Programm, das sie nachvollziehen können,
und bei dem sie etwas über Textdatenverarbeitung lernen und verstehen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ob dabei mehr herauskommt - schön wär es schon.

Mit besten Grüßen
Gottfried Reeg