[Tustep-Liste] Maximale Zeilenzahl

t.kollatz at steinheim-institut.de t.kollatz at steinheim-institut.de
Fr Nov 17 08:58:45 CET 2006

Lieber Herr Seck, liebe TUSTEP-Gemeinde,
auch ich hätte nichts gegen ein Paar Zeilen mehr auf dem Schirm  einzuwenden
(ohne 60;600 also ohne scrollen zu müssen).

> Grund: Die
> Datenübernahme aus anderen Quellen mit Strg+C und Strg+V erforderte dann
> weniger Schritte, weil man im Editor mehr Daten auf den Bildschirm
> schreiben könnte.

Dieses Problem lässt sich doch ganz gut umgehen, wenn statt STRG+C, STRG+V die
Anweisungen

- ez(-1,1) und auch nur wenns eine länger als 60 zeilige Kopie aus einer
*Tustep-Datei* ist, denn bei Kopien aus Windows Quellen kann ctrl+c ja
problemlos verwendet werden;

- mit ez*, oder ez,1 usw. statt Strg+v kann die Kopie dann in die Zieldatei
eingefügt werden.

Herzliche Grüße
THOMAS KOLLATZ

--
drs Thomas Kollatz  - wissenschaftlicher Mitarbeiter / research assistant
<http://steinheim-institut.de/das_institut/mitarbeiter/kollatz/index.xml>