[Tustep-Liste] Kolumnentitel im laufenden Text

Oliver. C. Gasperlin gasperlin at gasperlin.de
Fr Jan 26 12:27:37 CET 2007

Liebe Listenteilnehmer,

Ich habe einen ohne Absätze und stumpfe Zeilenwechsel durchlaufenden
älteren griechischen Text. Laut Handbuch dürfen aber Anweisungen für
Kolumnentitel "nicht im laufenden Text vorkommen" (PDF 1015). Ein kurzer
Test (hier mit kol 5 5 0) hat jedoch ergeben, dass es scheinbar auch aus
dem laufenden Text heraus funktioniert. Weiß jemand, warum das so im
Handbuch steht und ob es vielleicht bei anderen kol-Einstellungen oder
sonst irgendwo Probleme damit gibt, die ich noch nicht sehen kann? Es
geht darum, den Text-Bearbeitern eine Codierungsmöglichkeit an die Hand
zu geben, mit der ich und das Programm nach der Datenübernahme werden
leben können.

Für Hinweise bin ich dankbar.

Grüße aus München
Oliver Gasperlin