[Tustep-Liste] Frage an die unerfahreneren Benutzer

bartz at uni-trier.de bartz at uni-trier.de
Di Apr 1 15:44:49 CEST 2008

Lieber Michael,

bei der Betreuung von Tustep-Neulingen mache ich
die gleichen Erfahrungen und möchte daher Deinen
Vorstoß unterstützen.
Was den Umgang mit leeren Dateien angeht, gleich,
ob sie neu sind oder nicht, so halte ich die
zweite Variante (Umgehung von "ee") für praktikabler.
Selbst wenn man nur überprüfen möchte, ob eine
Datei leer ist, könnte dann mit "ESC" die Eingabe leicht
abgebrochen werden.

Abschließend möchte ich selbst noch einen Änderungs-
vorschlag machen: Ich fände es hilfreich, wenn die
voreingestellte Farbe 1E für ephasized/Text field
geändert würde, z.B. in E1. Denn bei den jetzigen
Werten (17 normal und 1E emphasized) ist die Treffer-
anzeige von zn,,,|.| je nach Monitorqualität und
Lichtverhältnissen recht mühsam zu erkennen,
problematisch wird's dagegen bei zn,,,|n<| | oder
ähnlichen, auf Leerzeichen ausgehenden Zeigeanweisungen
in einem Text.

Viele Grüße
 Hans-Werner