[Tustep-Liste] Aenderungen im Editor

Kuno Sch�lkle schaelkle at zdv.uni-tuebingen.de
Mo Aug 18 09:17:28 CEST 2008

Lieber Herr Hoffman,

> ad 2: Ich bin fuer die Aenderung. Aber vielleicht sollte man auch in
> diesem Fall
> zwei getrennte Anweisungen schaffen, eine bildschirmbezogene und eine
> datensatzbezogene.

fuer welchen Zweck ist in der Praxis (!) eine
datenbezogene Cursor-Positionierung nicht
ausreichend und eine bildschirmbezogene
Cursor-Positionierung hilfreich?

> ad 3a: Ich bin gegen eine Aenderung. Warum soll man den Cursor nicht einfach
> hinter das letzte Wort einer Zeile bewegen und dort noch etwas eintragen
> koennen, ohne gleich zur Maus greifen zu muessen?

man koennte auch nach der von Herr Trauth
vorgeschlagenen Aenderung den Cursor mit
Pfeil nach rechts hinter das letzte Wort
bewegen und dort neue Daten eintragen.

Herzliche Gruesse
Kuno Schaelkle