[Tustep-Liste] macro "suche"

Kuno Schälkle schaelkle at zdv.uni-tuebingen.de
Mi Mär 11 11:16:49 CET 2009

Lieber Herr Beinlich,

vielleicht haben Sie schon laengst eine Loesung bekommen,
Wenn nicht, hilft Ihnen vielleicht folgendes weiter:

Sie koennen sich das Makro *suche mit dem Editor
( h,tustep*macro,suche ) in eine eigene Datei holen
und dann folgende Aenderungen vornehmen:

daß es die Worteinheiten nur bei "/" trennt
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Zeile 483 bis 494 durch eingenen TR-Parameter ersetzen, z.B.
TR         :\:

daß es die Groß- und Kleinbuchstaben unterscheidet
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

hierzu ist ein weiterer Sortierschluessel erfoderlich, dazu

in Zeile 516 und 535 jeweils eine 2 einfuegen
SSL       <SORT_1>'20  0'0'0  <SORT_2>'0

nach Zeile 521 folgende Zeile einfuegen
$$: SORT_1_SUMME += 20

nach Zeile 535 folgende Zeile einfuegen
GKU         1

daß es nach einem von mir vorgegebenen Sortierschlüssel die Einträge sortiert.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

hier koennen Sie den Parameter XS1 modifizieren. Der steht allerdings
nicht bei #rv, sondern weiter vorne in den Zeilen 386 bis 389, weil die
Angaben an mehreren Stellen benoetigt werden. Ausserdem fehlen hier
die Spalten 1 bis 10, also "XS1      ". Daran duerfen Sie sich nicht stoeren.

Ich selbst kenne mich mit den Macros zu wenig aus,

das soll Sie nicht hindern, das Makro abzuaendern, weil Sie eigentlich
nur #rv und #ra abaendern und damit haben Sie sicher keine Probleme.

Mit herzlichen Grüßen
Kuno Schaelkle