[Tustep-Liste] zweisp. FN & Apparat

Christian Moser christian.moser at theol.uzh.ch
Mo Mär 23 13:28:16 CET 2009

Lieber Herr Reeg, lieber Herr Trauth

Vielen Dank für ihre Meldungen: etwas Licht am Horizont!
Die "private Randbemerkung" von Herrn Trauth bringt die Sache natürlich
auf den Punkt und spricht mir aus dem Herzen. Die Herren Editoren wollen
dieses Layout einzig aus dem Grund, weil die früheren Bände auch so
gemacht worden sind. Dass diese noch aus Bleisatzzeiten stammen, ist ein
vernachlässigbares Detail... Sie wissen wohl alle, dass solche
Diskussionen sehr mühsam werden können, wenn gewisse Grundkenntnisse der
modernen Datenverarbeitung fehlen.
Ich werde mir jetzt die Vorschläge von Herrn Trauth genauer ansehen und
auch das freundliche Angebot von Herrn Reeg annehmen, zuerst aber noch
einmal das Gespräch mit den Herausgebern suchen. Vielleicht können wir
uns doch noch - dies auch im Sinne von Wolfram, der davon indirekt auch
betroffen ist - auf eine sinnvollere Lösung einigen.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen
Christian Moser