[Tustep-Liste] schalter

F.Seck f.seck at t-online.de
Do Nov 5 15:30:59 CET 2009

Lieber Herr Kollatz,

das scheint mir eine Frage des Schreibfleißes zu sein und bei 2 Feldern
nicht umständlich.
Sie brauchen 4 Makroleisten für die 4 möglichen Kombinationen:
y,l1*=Licht_ein,Tür_auf
y,l2*=Licht_aus,Tür_auf
y,l3*=Licht_aus,Tür_auf
y,l4*=Licht_aus,Tür_zu
Wenn man dann im Zustand 1 auf Tür_auf  klickt, machen Sie eben die Tür auf
und schalten auf die 4. Makroleiste um:
y,l1Tür_auf=türaufmachen,durchgehen,chg_macros:l4*
Entsprechend für die 3 anderen Fälle.

Wobei man vorsichtshalber noch sagen sollte, daß es Ihnen sicher nicht um
die Haussicherung im Urlaub geht, sondern um irgendwelche wissenschaftliche
Angalegenheiten, die Sie hinter Trivialitäten verstecken, weil es ja hier
nur ums Grundsätzliche geht.

Viele Grüße
Friedrich Seck

Dr. Friedrich Seck