[Tustep-Liste] Zitieren aus einer TUSTEP-Bibliographie

Peter Zeller info at peterzeller.de
Mi Mai 12 18:06:36 CEST 2010

Lieber Herr Seck,
herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Die Daten werden von mir selbst erfasst und stehen mir als
TUSTEP-Dateien zur Verfügung. Die Erfassung und Speicherung erfolgt über
eine Arbeitsoberfläche, die an den "Erfassen"-Beispielen aus TUSTEP
angelegt ist. Gesammelt werden (in zwei getrennten TUSTEP-Dateien)
bibliographische Daten und Textstellen aus altgriechischen und
altisländischen Quellentexten. Der Idealfall wäre, wenn ich diese
Dateien durchsuchen könnte, um dann etwa bibliographische Angaben an der
entsprechenden Stelle in meinem TUSTEP-Text unmittelbar einfügen zu
können. Dazu müsste ich wohl ein entsprechendes TUSTEP-Programm aus dem
Editor aufrufen, während ich einen Text verfasse, oder?
Herrn Hoffmanns Antwort hat mich hier schon deutlich weiter gebracht
(herzlichen Dank noch einmal, falls meine E-Mail Ihn nicht erreicht hat)
und von Herrn Meyer habe ich dankenswerterweise ein kleines
TUSTEP-Programm bekommen, dass einen interessanten Lösungsweg bietet.
Dieses Programm ersetzt - kurz gesagt - automatisiert und intelligent
die im Text eingetragenen Kürzel, indem es diese mit den Datanbanken
abgleicht.
Über weitere Tipps und Anregungen zur Lösung dieses Problems wäre ich
sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Zeller