[Tustep-Liste] Zitieren aus einer TUSTEP-Bibliographie

F.Seck f.seck at t-online.de
Fr Mai 14 12:14:36 CEST 2010

Lieber Herr Zeller,

wenn Sie viele bibliographische Angaben auf einmal übernehmen wollen, lohnt
wahrscheinlich die Mühe, ein #EINFUEGE zu benutzen. Wenn es jeweils nur um
einzelne Angaben geht, kopieren Sie diese besser im Editor aus der
Bibliographie-Datei, denn die Daten werden ja auch bei Erfassung über Masken
in einer ganz gewöhnlichen TUSTEP-Datei abgelegt.
Also, wenn Sie Ihre wiss. Arbeit im Editor bearbeiten und der Name der
Bibliographie-Datei bibl ist, kopieren Sie von dort die Sätze pos1 bis pos2
mit
k,bibl,(pos1,pos2),zielpos
oder Sie benutzen die Datenübermahme mit Markierung (praktischer, wenn Sie
in Sätze und nicht zwischen Sätzen einsetzen wollen).
Allerdings fürchte ich, daß Sie vermutlich strukturierten Angaben aus der
Bibliographie jedesmal nachbearbeiten müssen. Da lohnt sich vielleicht ein
kleines KOPIERE oder ein TUSCRIPT, mit dem Sie eine Kopie der
bibliographischen Datei in der Form herstellen, daß Sie die Daten
unmittelbar als Zitat verwenden können.

Ich wünsche guten Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen
Friedrich Seck