[Tustep-Liste] guillemets

stahl at germanistik.uni-wuerzburg.de stahl at germanistik.uni-wuerzburg.de
Fr Jan 14 18:20:50 CET 2011

Lieber Herr Ott, Gasperlin und Kemmler,

vielen Dank für Ihre raschen Antworten heute Nachmittag! Das war eine
große Hilfe. Meine Kollegin, mit der ich an ihrem Text gearbeitet
habe, hat nicht schlecht gestaunt, wie schnell Hilfe aus der
Tustep-Liste kommt.

In diesem Fall war es am einfachsten, mit dem Parameter BIL die
Guillemets umzudefinieren. Idealerweise sollten wohl die
Anführungszeichen bei der Erfassung eines Texts tag-förmig festgelegt
werden. Das war aber bei diesem Text nicht der Fall; und eine
nachträgliche Aufarbeitung der Anführungszeichen zu Tags schien mir zu
mühsam.

Herzliche Grüße
P.Stahl