[Tustep-Liste] Abstand des unteren lebenden Kolumnentitels zum Satzspiegel

wolfram.schneider-lastin at phil.uzh.ch wolfram.schneider-lastin at phil.uzh.ch
Mo Jul 15 10:53:39 CEST 2013

Lieber Herr Hoffmann

Ich hoffe, dass ich ihr Problem richtig verstanden habe.
Den Abstand des *unten stehenden* Kolumnentitels (und der in derselben Zeile stehenden Seitenzahl) regeln Sie über die Angaben zum Parameter GRO:
6. Wert: Schriftgrad+Durchschuss für die Seitennummer (Die Summe aus Schriftgrad und Durchschuss ergibt den Abstand zwischen Text und Seitennumer, Weiteres siehe Handbuch)
8. Wert: Schriftgrad+Durchschuss für den Kolumnentitel.

Herzliche Grüße aus Zürich

Wolfram Schneider-Lastin

---

Dr. Wolfram Schneider-Lastin
Universität Zürich
Leiter der Abteilung E-Learning an der Philosophischen Fakultät
Koordinator für Computerphilologie
Rämistrasse 69
CH-8001 Zürich

Tel.:  +41 - 44 - 634 50 82
       (wenn keine Antwort: +41 - 44 - 252 07 67)

Mail: wolfram.schneider-lastin at phil.uzh.ch
Web:  http://www.phil.uzh.ch/fakultaet/elearning.html