[Tustep-Liste] #kopiere-Abschnitts-Bearbeitung ohne Leerzeichen wieder zusammenfügen

karlheinz.huelser at t-online.de karlheinz.huelser at t-online.de
Mi Jul 23 12:17:06 CEST 2014

Lieber Herr Tobner,

für Ihr Problem habe ich vor Jahren eine auch noch in anderer Weise einsetzbare Lösung mit ZWEI #Kopiere gefunden: Das erste #Kopiere verwendet die Parameter AA und AE nicht = nimmt keine Zusammenfasssungen vor, sondern versieht mit Hilfe von ERG jeden Satz mit einer Anfangs- und einer Endekennung, z.B. "^@^#" und "^#^@". Das zweite #Kopiere fasst die Sätze dann so zusammen, wie man das möchte, und erzeugt da, wo Blanks eingefügt werden, charakteristische Strings, im Beispiel "^#^@ ^@^#". Die kann man dann mittels XX entfernen und dabei sehr differenziert angeben, wann das Blank erhalten bleiben soll und wann nicht. Natürlich hat man auch noch ein paar einzelne Anfangs- und Endekennungen in der Datei (am Anfang und Ende jeder AA- bzw. AE-Einheit). Die müssen auch noch gelöscht werden.

Viele Grüße
Karlheinz Hülser

-----Original-Nachricht-----