[Tustep-Liste] Probleme beim Aufruf von #kopiere

Matthias Schneider mail at m-schneider.eu
Mo Okt 27 11:40:21 CET 2014

Lieber Wolfram,

> Vielleicht eröffne ich auf dem TUSTEP-Wiki eine gesonderte Rubrik mit
> medizinischen Ratschlägen bei seltsamen Phänomenen, entsprechend "Ein
> rätselhafter Patient" auf SPIEGEL ONLINE ... Was halten Sie davon?

Diese Idee halte ich für sehr sinnvoll. Andernfalls besteht immer die
Möglichkeit, dass derlei extern verursachte Fehler/Probleme auf TUSTEP
selbst zurückfallen, was wir ja vermeiden wollen...

In einer solchen Rubrik könnte man bspw. auch darauf hinweisen, dass die
leidige Windows-Abfrage, ob das Programm tatsächlich korrekt installiert
wurde, keinerlei Bedeutung hat. Für Neueinsteiger wirkt diese Meldung
verunsichernd.

Herzliche Grüße aus dem Saarland!
Matthias